Promotion für ein potentielles Welt-kultur-Erbe
Im Zuge der Sammlungen für die Dokumentation "www.solingen-internet.de" habe ich bei Ebay einige HO-Wagen erworben, die Werbung Solinger Firmen tragen.
Die Müngstener Brücke bewirbt sich zusammen mit 5 Partnern (auch Brücken) in Europa als UN-Weltkultur-Erbe. Für die Promotion-Veranstaltungen konnte der "Brauchtums-Verein" ein Modell der Riesenbrücke erwerben, das von einem ehem. Karstadt-Mitarbeiter aus Teilen der früher so beliebten Metallbaukästen zusammengesetzt wurde.
Und da drauf steht jetzt mein Zug, komplett, als "Solingen-Zug" und macht Werbung für die Klingenstadt.
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=320x10000:format=jpg/path/see7d5e2924944b97/image/idad371ad5804f112/version/1575893775/image.jpg)
Das ist aber doch jetzt wirklich mal ein netter Zug von mir, oder ? *lol*
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=664x10000:format=jpg/path/see7d5e2924944b97/image/idc37d5dbf89de224/version/1575894191/image.jpg)